+49 (0)151 158 988 14 info@schneifel-media.de

Google aktualisiert regelmäßig seinen SEO-Algorithmus. Wenn Sie ein lokales Unternehmen haben, sollte dieses auch in den lokalen Suchergebnissen zu finden sein. Ausserdem sollte diese Anzeige grundsätzlich aktualisiert werden, so dass sich lokale Nutzer darauf verlassen können.

Lokale Suchmaschinenoptimierung ist noch mächtiger als breit angelegte SEO – Menschen, die nach einem bestimmten Unternehmen, einem Restaurant, einem Hotel o.ä. innerhalb eines Ortes suchen, haben eine größere Kaufabsicht, daher ist es einfacher, sie vom Kauf zu überzeugen. Lokal bezogene Suchanfragen sind in der heutigen Zeit zum Alltag geworden. Besonders, wenn das Smartphone immer griffbereit ist. Um einen solchen Eintrag zu bekommen, braucht ein kleines Unternehmen keine Webseite. Von Local SEO profitiert jedes Unternehmen mit einem fixen Unternehmensstandort (Ladengeschäft, Büro, Filiale, etc.) – unabhängig von der Größe oder der Branche des Unternehmens.