Wissenswertes & mehr
FAQ
Stichtag 28. Juni 2025: Barrierefreie Webseiten
Ab Mitte 2025 wird für Websites und Apps eine gesetzliche Pflicht zur Barrierefreiheit eingeführt. Diese Vorgabe wird durch das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) geregelt.
Eigene Webseite: ja oder nein?
Die Entscheidung, eine Webseite für ein kleines Unternehmen zu erstellen oder darauf zu verzichten, hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab.
Schon was von SXO gehört?
Search Experience Optimization (SXO) ist die nächste Evolution der Suchmaschinenoptimierung, es geht nicht mehr nur um Keywords.
Cookie-Banner sollen in der EU seltener angezeigt werden
Beim Besuch einer Website muss der Nutzer zunächst das Cookie-Banner schließen. Die EU-Kommission plant nun Maßnahmen gegen diese als störend empfundene Praxis.
SEO im Jahr 2024
Das Jahr 2024 bringt spannende Veränderungen in der Suchmaschinenoptimierung, der so genannten SEO, und wir freuen uns, Sie dabei zu unterstützen.
Ein Interview mit der KI: Einsatz und Herausforderungen
Künstliche Intelligenz (KI) ist ein Überbegriff für die Entwicklung von Computern oder Systemen, die Aufgaben ausführen können, die normalerweise menschliche Intelligenz erfordern.
Screenpaper
Sie haben ein Kundenmagazin oder einen Katalog und möchten diesen digital auch abbilden? Kein Problem, wir machen das!
Page Speed, Page Experience und Responsivität
Seitengeschwindigkeit, Mobilfähigkeit und Nutzererfahrungen sind die wahrscheinlich wichtigsten Punkte zum Thema Webseite. Denn sie sind der große Wettbewerbsvorteil.
Cookieless Future
Sogenannte Third-Party-Cookies werden bereits seit 2020 blockiert, von Safari, bei den anderen Browsern droht zum Teil 2022 das Aus. Ohne 3rd-Party-Cookies geht es auch!
Chatbots im Kundenservice
Chatbots sind Teil des Dialogmarketings und Software, die auf künstlicher Intelligenz basiert und interagiert. Sie können den Kundenservice unterstützen und massiv verbessern.
Storytelling
Traditionelle Verkaufsmethoden sterben aus und eine neue Generation von Konsumenten macht die Dinge einfach anders. Storytelling kann hier ein hilfreiches Mittel zum Zweck sein.
Local SEO
Wenn Sie ein lokales Unternehmen haben, sollte dieses auch in den lokalen Suchergebnissen zu finden sein, denn lokal in den Ergebnissen zu erscheinen ist heute existenzsichernd.