+49 (0)151 158 988 14 info@schneifel-media.de

Digitale Marketingtrends zeigen, dass den Menschen genauso viel an Umweltschutz liegt wie an Inklusion. Sie wollen sicherstellen, dass die Marken, die ihr Geld bekommen, sich genauso um die Dinge sorgen wie sie selbst.

81 % der Konsumenten ist es äußerst wichtig, dass Unternehmen dabei helfen, die Umwelt zu verbessern. Nachhaltige und umweltfreundliche Marken werden besonders bei jüngeren Konsumenten immer beliebter. Aber das geht weit über den Markt ökologischer Produkte hinaus.

Der Schlüssel besteht darin, die eigene Nachhaltigkeit durch Branding und Content zu kommunizieren, um Umweltschutz zum Teil der Identität zu machen.

Allerdings glauben viele Konsumenten nicht mehr einfach welche Geschichten durch Unternehmen „erzählt“ werden, sie wollen Beweise. Daher kann es hilfreich sein, Nachhaltigkeit nicht nur zu Marketingzwecken zu nutzen, sondern diese auch zu belegen.